Background

Laser – innovativ und schonend für eine bessere Heilung

Dioden-Laser für Weichgewebstherapien in der Zahnmedizin

Unser Team von Spezialisten bietet Ihnen mit unserem Dioden-Laser der Firma Sirona eine weitere innovative Behandlungsmethode in unserer Praxis an.

Laserstrahlen sind stark gebündelte Lichtstrahlen bestimmter Wellenlängen. Durch die mitgeführte Energie hat der Laserstrahl verschiedene Wirkungen im Gewebe, die vom chirurgischen Schnitt bis zur Stimulation der Wundheilung reichen. Durch entsprechende Anpassung der Strahlendosis kann man zahlreiche unterschiedliche Behandlungen durchführen.

Anwendungen:

Zahnfleischbehandlung (Parodontologie)

Ärzte und Zahnärzte gehen davon aus, dass permanent entzündetes Zahnfleisch nicht nur schädlich für das Gebiss ist, sondern Ihren ganzen Körper gesundheitlich bedrohen kann. Es belastet das Immunsystem und erhöht das Risiko für Herzinfarkt, Rheuma, Schwangerschaftskomplikationen und Diabetes.

In der Parodontologie wird ergänzend mit dem Laser in der Zahnfleischtasche gearbeitet.

Laserlicht entfernt Bakterien auch an Stellen, die mit anderen Instrumenten nur schwer oder gar nicht erreicht werden können. Das erhöht den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.

Lasertherapie und Photodynamische Therapie mit EmunDo®

Der Farbstoff EmunDo® wird durch die Bestrahlung mit dem Diodenlaser angeregt und tötet alle Bakterien ab. Durch die Bestrahlung mit dem Laser findet eine bakterizide Wirkung ohne Gewebeschädigung statt.

Herpestherapie

Speziell bei der Behandlung von Herpes an den Lippen oder Aphten an der Mundschleimhaut wird der Laser eingesetzt.

Der Laser kann hierbei wahre Wunder vollbringen.

Der präzise einsetzbare Laser ist in der Lage, Viren zu vernichten und dadurch eine Ausbreitung zu verhindern.

Schnellere Heilung bei milderem Verlauf: Die Beschwerden lassen schneller nach . In der Regel reduziert sich die Dauer des Heilungsprozesses durch die Lasertherapie von 10 auf 2 Tage

Noch Fragen offen? Wir beraten Sie gern!

Datenschutz
Wir, Dr. Schütz MVZ GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz